Für eine kurze Inhaltsangabe hier klicken (minimale SPOILER)Im Zentrum dieses auf Hawaii spielenden Sportlerfilms steht die Figur derAnne Marie. Ihr Lebensinhalt ist das Surfen. Anders, als ihre beiden Freundinnen und Mitbewohnerinnen Eden und Lena verfügt Anne Marie über das Talent, um den Sprung ins professionelle Surfing zu schaffen. Die drei Freundinnen halten sich als Zimmermädchen in einem Großhotel finanziell über Wasser. Dazu unterstützen sie noch Anna Maries jüngere Schwester, Penny, da die beiden Schwestern von ihrer Mutter im Stich gelassen wurden.
Sieben Tage nach Beginn der Handlung steht ein Surfwettkampf an, bei dem Anna Marie gute Chancen hat, Talentscouts aufzufallen. Sie wird jedoch von Erinnerungen an einen Surfunfall an der Wettkampfstätte geplagt, bei dem sie auf den harten Meeresboden aufschlug und dank einer Kopfverletzung fast ertrunken wäre. Als sie ihren Zimmermädchen Job wegen einer kleineren Auseinandersetzung mit den Bewohnern eines völlig und auf ekelhafte Weise verdreckten Hotelzimmers verliert, tritt der professionelle Footbalspieler Matt in ihr Leben.
Nun geht es für Anne Marie darum, zu entscheiden, ob sie ihre Angst vor dem Surfwetbewerb besiegen kann oder sich auf eine Romanze mit Matt einlassen soll, für den das alles möglicherweise 'nur ein Urlaubsflirt' ist.
Ein typische Sportfilm, würde ich mal sagen. Die Handlung ist relativ vorhersagbar, die Charaktere eher
schwarz-weiß-gezeichnet. Die Hauptdarsteller weitestgehen unbekannt (
Kate Bosworth und
Michelle Rodriguez sind die 'bekanntesten' Namen). Spannung kommt nicht wirklich auf. Was den Film dann doch sehenswert macht, sind die beeindruckenden Surfaufnahmen und der energeigeladene
junge Soundtrack, mit z.B P.O.D. Dazu liefert die DVD noch zwei Audiokommentare (die mir aber noch 'bevorstehen'; Audiokommentar des Autors/Regisseurs bzw. der drei weiblichen Hauptdarstellerinnen), einiges an
Extras.
Blue Crush bei Filmszene.de -
in der englischen Wikipedia -
in der IMDB[Momentan in Winamp: Pink - Just Like A Pill]
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
<< Zurück