Couch Potato

Wenn ich schon einen großen Teil meiner Freizeit auf der Couch vor dem Small Screen verbringe, dann lohnt sich dafür ein eigenes Blog. Ich gehörte schon immer zu denjenigen, die Fernsehen als legitimes Hobby betrachteten

Bitte beachtet auch die Hinweise zum Ungang mit Spoilern hier im Blog!
Wer sich fragt, nach welchen Maßstäben ich meine Bewertungen vergebe, kann das hier nachlesen


23 März 2006

Vom Umgang mit Spoilern in diesem Blog

Als SPOILER (engl.: 'verderben') bezeichnet man Informationen, die einem die Freude an gewissen Aktivitäten verderben. Dazu gehören Handlungsinformationen in Film und Fernsehserien, wie z.B. das Wissen um überraschende Plotwendungen bzw. auch das jeweilige Ende.
Da ich niemandem den Spaß an Fernsehserien verderben will, versuche ich, diese Informationen zu vermeiden oder entsprechend zu kennzeichen und damit ein versehentliches Lesen zu verhindern.
Meine Kennzeichnung besteht entweder
  • aus einer Textstelle, die man nur durch markieren (also überfähren mit gedrückter linker Maustaste ODER dem Drücken von STR+A) sichtbar machen kann [Spoiler:(Hier könnte eine Spielverderber-Info stehen)
  • einem anklickbaren Link, das die Spoilerinformationen freigibt Für Spoiler hier klicken
  • ich schreibe - bei extrem spoilerlasitigen Posts - den gesamten Text in englischer Sprache und weise im Titel durch ein S: auf den Spoiler hin und schreibe in einem fett dargestellten Vorlauf, auf welche Serie sich der Spoiler bezieht - zumeist werden das Betrachtungen aktueller amerikanischer Serienentwicklungen sein.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links auf dieses Posting:

Link erstellen

<< Zurück