Couch Potato

Wenn ich schon einen großen Teil meiner Freizeit auf der Couch vor dem Small Screen verbringe, dann lohnt sich dafür ein eigenes Blog. Ich gehörte schon immer zu denjenigen, die Fernsehen als legitimes Hobby betrachteten

Bitte beachtet auch die Hinweise zum Ungang mit Spoilern hier im Blog!
Wer sich fragt, nach welchen Maßstäben ich meine Bewertungen vergebe, kann das hier nachlesen


20 September 2006

Die neue Season hat begonnen

Endlich ist es in den USA soweit, die neue Season hat begonnen: die fünf großen Senderketten beginnen, neue Episoden ihrer Serien auszustrahlen. In der Zeit zwischen Mai und September laufen dort ja neben Wiederholungen und Reality-Formaten nur auf den kleineren Sendern mal neue Episoden von deren Serien. Der Sender FOX hatte dieses Jahr versucht, durch einen um drei Wochen vorgezogenen Start der Season Boden gut zu machen. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, wie nun grade die neuen Formate gegen ernst zu nehmende Konkurenz bestehen können.
Die Ausstrahlung von Serien in den USA gleicht ja eher einem Flickenteppich. Durch die Notwendigkeiten der aufwändigen Produktion amerikanischer Fernsehserien wird dort nicht jede Woche eine neue Folge ausgestrahlt, häufig gibt es auch Wiederholungen. Da ist es schwierig, den Überblick zu behalten, wann welche Serien mit neuen Episoden am Start sind. Daher möchte ich hier auf zwei Internetseiten verweisen, die einem beim Überblickbehalten behilflich sind.
Zunächst mein persönlicher Favorit, Next-Episode.net. Neben aktuellen Austrahlungsinfos gibt es noch diverse kleine aber feine Goodies. Dazu gehören ein Forum, regelmäßige Hinweisen auf nette Späßchen aus den Weiten des Internets (YouTube und dergleichen), einem meist sehr geschmackvollem Babe of the Day, Kalenderfunktion und noch andere Features, die dem geneigten Serien-Fan helfen, sein Hobby besser zu organisieren.
Den gleichen Zweck erfüllt auch MyEpisodes.com.
Welche Seite einem nun besser gefällt ist sicherlich Geschmackssache. Ich mag das nette small community-Gefühl von Next-Episod.net halt lieber.

[Momentan in Winamp: Cat Stevens - Trouble ]

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links auf dieses Posting:

Link erstellen

<< Zurück