Couch Potato

Wenn ich schon einen großen Teil meiner Freizeit auf der Couch vor dem Small Screen verbringe, dann lohnt sich dafür ein eigenes Blog. Ich gehörte schon immer zu denjenigen, die Fernsehen als legitimes Hobby betrachteten

Bitte beachtet auch die Hinweise zum Ungang mit Spoilern hier im Blog!
Wer sich fragt, nach welchen Maßstäben ich meine Bewertungen vergebe, kann das hier nachlesen


15 August 2006

Everwood und die plötzliche Leere

"Some hearts are more fragile than others -- pure somehow.
Like crystal in a world of glass. Even the way they shatter is beautiful."
        Irv in the voice-over on "Everwood."


Es kam überraschend für mich. Da lief mir eine Folge von Everwood vor die Augen. Ach, Everwood, dachte ich, da schaust Du mal rein - und habe schließlich die ganze Episode gesehen. Episode 2x18, Last Looks bzw. Letzte Blicke, in der es hauptsächlich um das Ende von Ephrams und Madisons Beziehung geht sowie um Brights letzten Versuch, doch noch in ein College aufgenommen zu werden. Zufällig auch die Folge, aus der eines meiner Lieblingszitate der Serie stammt. Um ehrlich zu sein war das Zitat schon eins meiner Lieblinge, bevor ich die Serie kannte (hatte es mal wo aufgeschnapt).
Dann war die Folge zuende. Und plötzlich stellte sich diese Leere ein: nie wieder werde ich eine neue Folge Everwood sehen können. Die Geschichte ist nach der vierten Staffel vorbei. Alles, was jetzt nicht erzählt wurde, wird auf immer ungewiss bleiben. Nie werde ich erfahren, wie es weitergehen wird. SPOLER: Grade die Frage nach dem weiteren Verhältnis von Ephram zu seinem Kind wäte sicher sehenswert gewesen.
Man sollte meinen, diese Empfindung hätte mich nach dem Sehen der abschließenden letzten Folge der vierten Staffel ereilt. Aber da diese Episode eher eine positive Grunstimmung vermittelt, wurde der Abschiedsschmerz deutlich geämpft.
Und jetzt fange ich an, Everwood schmerzlich zu vermissen ...

[Momentan in Winamp: Nickelback - Never Again]

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links auf dieses Posting:

Link erstellen

<< Zurück