Couch Potato

Wenn ich schon einen großen Teil meiner Freizeit auf der Couch vor dem Small Screen verbringe, dann lohnt sich dafür ein eigenes Blog. Ich gehörte schon immer zu denjenigen, die Fernsehen als legitimes Hobby betrachteten

Bitte beachtet auch die Hinweise zum Ungang mit Spoilern hier im Blog!
Wer sich fragt, nach welchen Maßstäben ich meine Bewertungen vergebe, kann das hier nachlesen


21 April 2006

Star Trek XI?!

Ja, die Spatzen pfeifen es von den Internet-Dächern: es wird wohl einen neuen Star Trek Film geben, Nummer XI. Gehen soll es wieder um Kirk und Spock, in ihrer frühen Zeit (noch vor der ursprünglichen Serie Raumschiff Enterprise). Damit düfte wohl klar sein, dass keine Orginalschauspieler die Hauptrollen spielen werden - sind doch die beiden Helden deutlich in die Jahre gekommen.
Der kreative Verantwortliche hinter der Produktion ist kein geringerer als J.J. Abrams - das Mastermind, das sich Felicity, ALIAS und Lost ausgedacht hat und dessen Film Mission: Impossible III demnächst ins Kino kommt.

Die Nachricht an sich ist schon verwirrend genug. Sind doch die ungraden Filme meist eher schwach. Nun haben wir einen Verantwortlichen, dem ich eigentlich voll vertraue, und ein eher suspektes Konzept. Es scheint einfach ein Versuch zu sein, mit einfach mit dem bekannten Namen Star Trek einen Film rauszubringen, der schon aufgrund des Namens überproportionale Einkünfte bringen wird. Im Prinzip ist das so, wie wenn Coca Cola eine neue Marke rausbringt; alles kann passieren. Abrams ist sicher kreativ genug, einen guten Film zu schaffen. Aber ist er auch Team-Player genug, um einen würdigen Star Trek-Film zu schaffen?

On the bad side: der Film ist für 2008 angekündigt. Hört sich nicht so an, als ob man mit Abrams intensiver Einflußnahme auf seine bestehenden Serienprojekte rechnen darf - schließlich hat er ja noch einiges neues in der Schwebe. Sind wir also auf die Qualitäten seiner Verwalter angewiesen.
Seufz ...

[Momentan in Winamp: Johnny Cash - I Won't Back Down]

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links auf dieses Posting:

Link erstellen

<< Zurück