Couch Potato

Wenn ich schon einen großen Teil meiner Freizeit auf der Couch vor dem Small Screen verbringe, dann lohnt sich dafür ein eigenes Blog. Ich gehörte schon immer zu denjenigen, die Fernsehen als legitimes Hobby betrachteten

Bitte beachtet auch die Hinweise zum Ungang mit Spoilern hier im Blog!
Wer sich fragt, nach welchen Maßstäben ich meine Bewertungen vergebe, kann das hier nachlesen


26 März 2006

... öffnet sich anderswo einer ...

Wer hier ist Star Trek Fan, ich bitte um Handzeichen ... und was ist da Eure Lieblingsserie? Richtig, Deep Space Nine. Und, wer ist da der witzigste Charakter? Ok, die Meinungen gehen hier sicher auseinander, aber der gute, schweigsame Morn dürfte für die meisten in den vorderen Rängen auftauchen. Jeder weiss, dass Morn von Mark Allan Shepherd dargestellt wird - einem armen Kerl in einem sicherlich recht unbequemen Kostöm. Nicht gewust? Dann ist es vielleicht mal wieder an der Zeit, mal wieder ein paar Episoden zu schauen, und diesmal die Credits im Auge zu behalten. Bekanntlich hat Morn in der gesamten Serie nicht eine einzige Sprechzeile - obwohl angemerkt wurde, dass der gute eigentlich wie ein Wasserfall redet.
In einer späten Folge von Voyager bekommen wir nun Mark A. Sheppard zu sehen (er porträtiert den Vater von 'Icheb', einem aus dem Borgkollektiv befreiten Jungen; jedoch erfahren wir, das sein Vater den Jungen als eine Art bio-mechanische Waffe bei den Borg platziert hat, um seinen Planeten vor weiteren Heimsuchungen zu schützen).
Und dieses Gesicht sahen wir in Zukunft häufiger: als schmieriger Hehler in Firefly, als der Gauner, der Monk lebendig begräben hat und neuerdings taucht er auch in der fünften Staffel von 24 in einer Nebenrolle auf.
Eine schöne Geschichte, bis einem auffällt, was mir erst vor kurzem aufgegangen ist. Shepherd und Sheppard! Mark Allen und - wie sich herausstellte - Mark Andreas. Ich bin mir relativ sicher, das mir jemand anderes den Floh ins Ohr gesetzt hat, beide seine identisch. Aber die Diskrepanz ist mir trotztdem nie ins Auge gefallen. I hate it, when that happens!.

[Momentan in Winamp: Funny Van Dannen - Stell Ich Mir Politiker Beim F***** Vor ]

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links auf dieses Posting:

Link erstellen

<< Zurück