Couch Potato

Wenn ich schon einen großen Teil meiner Freizeit auf der Couch vor dem Small Screen verbringe, dann lohnt sich dafür ein eigenes Blog. Ich gehörte schon immer zu denjenigen, die Fernsehen als legitimes Hobby betrachteten

Bitte beachtet auch die Hinweise zum Ungang mit Spoilern hier im Blog!
Wer sich fragt, nach welchen Maßstäben ich meine Bewertungen vergebe, kann das hier nachlesen


18 August 2005

Nichts ist so schwer ...

... wie das TV - Programm von gestern rauszufinden. Ich bin ja nun im allgemeinen ein hilfsbereiter Mensch. Und wenn in einem Forum jemand die berühmte M-Frage ("Was lief den da in der Folge für eine tolle Musik???") stellt, dann macht es mir Spaß, das rauszufinden. Die in Serien laufende Musik herauszubekommen, ist meist nicht wahnsinnig schwierig - irgendein Amerikaner hat sich üblicherweise bereits ein Jahr zuvor die wirkliche Arbeit gemacht, das herauszufinden - und seine Infos schön auf einer Webseite veröffentlicht.
Schwierig ist es zumeist hingegen, rauszufinden, welche Folge denn da nun gelaufen ist - vor allem, wenn sie am Vortag lief. Oder wenn es eine Wiederholung ist, die man sich nicht angeschaut hat und nicht mal die geringste Ahnung hat, welche Staffel momentan ausgestrahlt wird. Denn im Internet sind solche "veralteten" Infos nicht zu finden. Und die deutsche Fernsehzeitung (so man denn eine hat) gibt auch nur den deutschen Titel wieder, der einem beim Betrachten der amerikanischen Website zunächst wenig hilft.
Aber der Jagdtrieb muß befriedigt werden ...

[Momentan in Winamp: Kelly Clarkson - Breakaway]

1 Kommentare:

Am Dienstag, 25 Oktober, 2005, Blogger Smu hat gesagt

Das Problem kenne ich nur zu gut. Daher hab ich bei meinem TV Movie Clickfinder (gibts gratis auf www.tvmovie.de) so eingestellt, dass er niemals TV-Daten löscht. So kann ich mir selbst noch das Programm von vor drei Monaten ansehen.

Ist auch interessant, um mal zu sehen wie schnell Filme im TV in der Primetime wiederholt werden.

Gruß Smu
http://smu137.blogspot.com/

 

Kommentar veröffentlichen

Links auf dieses Posting:

Link erstellen

<< Zurück